Pack aus! Plastik, Müll & ich - Plakatausstellung

Placeholder Image for Video Content

Plakatausstellung „Pack aus! Plastik, Müll & ich“

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Die Ausstellung widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.

Wie kommt die Ausstellung an Eure Orte?

Schreibt eine E-Mail an pz@boell-hamburg.de

Wie kommt die Ausstellung an Eure Orte?

Die Ausstellung kann zum Einen als Selbstdruckvariante (in Größe A3 oder Größe A1) bei uns bestellt werden.

Zum Anderen werden wir bald eine A1-Variante im Wechselrahmen zum Verleih vorrätig haben. Diese sollte bei uns nach Absprache abgeholt werden.

In beiden Fällen reicht eine formlose Mail an: pz@boell-hamburg.de