
Die promovierte Politikwissenschaftlerin ist Geschäftsführerin eines Hamburger Bürgerhauses und ist freiberuflich als Trainerin und Moderatorin tätig.
Dabei arbeitet sie thematisch zu verschiedenen Aspekten der Klimakrise und gestaltet u.a. Workshops zur Selbstermächtigung von Frauen.
Die Alumna der Böll-Stiftung hat bereits zahlreiche Veranstaltungen für Hamburger Böll-Stiftung konzipiert und geleitet, ebenso wie für das Studienwerk der Heinrich-Böll-Stiftung.
Annette Vollmer lebt in Bergedorf und verbringt ihre Freizeit gern im Garten oder in den Alpen (dort vorzugsweise auf den Gipfeln).
Ehrenamtlich engagiert sie sich bei den Parents for Future, im Aufsichtsrat eines Sportvereins sowie im Vorstand eines Künstler-Freundeskreises.