Nachhaltige Entwicklung

Nachhaltige Entwicklung ist ein Handlungsprinzip, das die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre Bedürfnisse nicht befriedigen können. Darauf hat sich die Weltgemeinschafthat 20 Jahre nach dem Bericht des Club of Rome zu den Grenzen des Wachstums auf der UN-Konferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro verständigt. Wir verstehen Nachhaltige Entwicklung als Querschnittsthema, das jedes Handeln auf seine ökologischen und ökonomischen sowie sozialen und kulturellen Auswirkungen hin bewertet.

Placeholder Image for Video Content
Veranstaltungen
Aktuelle Artikel

Zertifizierung für Nachhaltigkeit

Auch die internen Prozesse in unserer Bildungseinrichtung und unsere öffentliche Arbeit gestalten wir nachhaltig und wurden dafür zertifiziert mit dem länderübergreifenden Bildungssiegel "norddeutsch und nachhaltig".